17. April 2018

(*Werbung*) Produkttest: Fisher-Price Lern-Roboter Movi

Hallo zusammen :)

Heute möchte ich euch den kleinen, neuen Freund von unserem Prinzen vorstellen, welcher ihn nun schon sei Anfang des Jahres treu begleitet :)

Wir durften im Rahmen eines Produkttests über miBaby und Fisher-Price den süßen Lern-Roboter "Movi" auf Herz und Nieren prüfen und seither ist nicht mehr weg zu denken! ♥



Movi kommt sicher verpackt aber zum ausprobieren berührbar daher und ist gar nicht mal so klein (ca. 20 cm hoch).
Nach dem Auspacken muss man nur noch kurz durch einen "Klick" das dritte Rad am Rücken des kleinen Roboters befestigen und schon kann es los gehen :)





Kaum hat man einen Knopf gedrückt, wird man auch schon von Movi angelächelt und zum mitmachen aufgefordert. Dabei wechselt das Gesicht auch immer mal die Farbe und durch die Mimik wirkt der kleine Kerl richtig lebendig und freundlich.



Man kann nun zwischen sechs verschiedenen Spielen wählen - u.a. das "Rotes-Licht-Grünes-Licht-Spiel", bei dem Movi vor einem her fährt, solange das grüne Licht auf seinem Kopf leuchtet und stehen bleibt, wenn das rote Licht erscheint. Natürlich sagt er dies auch vorher an.
Auch das Spiel "Movi sagt", angelegt an das schon bekannte "Simon sagt" motiviert die Kinder zum genauen hin hören und Anweisungen befolgen. Sie müssen darauf achten, dass der Roboter vor der gewünschten Aktion der Kinder (in etwa "steh auf einem Bein") auch "Movi sagt" gesagt hat.
Beim Formen-Spiel fährt der kleine elektronische Spielgefährte Formen nach, die er zuvor genannt hat.
Spielerisch werden so den Kleinen von dem süßen Roboter Zahlen, das ABC, Formen befolgen von Anweisungen und Bewegung näher und bei gebracht.



Da Movi, bei dem 60 verschiedene Gesichtsausdrücke für eine lebendige Mimik sorgen, einen Bewegungsradius von 360° hat, aber auch die Kinder für das Mitmachen etwas Platz benötigen, sollte man dafür einen etwas größeren Raum auswählen oder durch auf die Seite räumen für genug Bewegungsfreiheit sorgen.
Die Lautstärke lässt in zwei Stufen regulieren.

Alles in allem ist Movi (ab 3 Jahre) nicht nur für die Kleinsten ein Hingucker sondern auch für die größeren Kinder und auch die Erwachsenen, die ebenso von dem kleine Roboter aber auch den Kindern zum Mitmachen animiert werden, ein absoluter Spaßbringer.
Durch die verschiedenen und abwechslungsreichen Spiele wird es auch nicht langweilig.
Die Kinder lernen und bewegen sich spielerisch und es macht nicht nur Spaß ihnen dabei zuzusehen sondern auch mitzumachen.

Wir jedenfalls sind begeistert von diesem kleinen Animateur, der viel gute Laune und Spaß in unser Leben gebracht hat :) ♥



LG vom Elfchen ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen