12. August 2016

Bunch O Balloons von ZURU - Wasserbomben-Alaaaarm!

Hallo ihr Lieben :)

Die Sommerferien wurden natürlich ausgenutzt und  auch wir waren auf Reisen.
Und weil uns kurz zuvor ein schöner Gewinn von ToysRus erreichte, haben wir diesen doch direkt mit in den Koffer gepackt und ihn ausprobiert :D

Das Wetter war ja vor ein paar Tagen noch etwas wärmer (wenn auch nicht immer sonniger...) und so konnte man wunderbar eine Wasserbomben-Schlacht in Angriff nehmen.

Vielleicht kennt ihr Bunch O Balloons ja schon?
Wenn nicht, dürft ihr es nicht verpassen, es auch mal auszuprobieren, denn wer hat nicht schon als Kind davon geträumt 100 Wasserbomben in nur 60 Sekunden fertig zu bekommen? :D
Ich erinnere mich noch zu gut, wie wir die kleinen Ballons mühsam über einen Wasserhahn gezogen haben und dabei oft genug schon zuvor einige gerissen sind. Zudem dauerte es eeeewig.
Auch unsere beiden großen Mädels haben damit schon Erfahrung gemacht und waren umso erfreuter, als sie den Gewinn entdeckten:
Eine Packung Bunch O Balloons - mit 100 Wasserbomben, die schon an eine Vorrichtung befestigt sind.




Insgesamt sind in einer Packung drei Bündel mit Wasserbomben bestückt.
Jetzt haben wir uns gefragt, wie man mit drei mal X Ballons auf 100 kommt - und haben natürlich nachgezählt.
Ein Bündel enthält 35 Wasserbomben - also kommen am Ende sogar 105 Wasserbomben raus. Vorausgesetzt, alle sind ganz (was aber bei uns z.B. nicht der Fall war - pro Bündel war ein Ballon kaputt).

Die Bündel selbst bestehen aus den Wasserbomben, die mit einem Gummi an kleinen Röhrchen befestigt sind. Diese Mini-Schläuche wiederum münden oben in einen Schraubkopf, den man an einem Wasserschlauch oder -hahn befestigen kann.
Damit das auch so oft wie möglich machbar ist, sind noch weitere Anschlüsse beigelegt, damit es auch wirklich passt.

Zudem gibt es eine kleine aber genaue Gebrauchsanweisung und eine Art Schablone, die zeigt, wie groß so ein Ballon am Ende sein sollte um das beste Ergebnis zu erzielen.




Wir haben uns also einen relativ schönen und zumindest sehr warmen Tag ausgesucht und losgelegt.






Innerhalb von Sekunden waren die Ballons gefüllt und ploppten nacheinander und recht zügig von den kleine Hälmchen ab.
Sie waren, dank der Gummis, sofort und fest verschlossen und sofort einsatzfähig!
Am Besten ist übrigens wirklich der Gebrauch draußen z.B. im Garten oder zumindest in der Badewanne und mit einer Schüssel zum z.B. transportieren.




Und dann kann man auch schon sooofort loslegen und Spaß haben ;)


Ein wirklich lustiger Spaß aber natürlich auch nicht von Dauer, denn: so schnell, wie die Wasserbomben fertig sind, sind sie auch schon aufgebraucht :D
Also kommt man schnell ins Grübeln: kauft man sich eine neue Packung oder bewahrt man die leeren Bündel auf und schaut sich um, ob man Nachfüllpacks bekommt?
Letzteres lohnt sich auf jeden Fall - aber auch die ca. 8 € für eine neue Packung sind durchaus im grünen Bereich ;)

Also hoffen wir jetzt einfach mal, dass die Sonne sich bald wieder blicken lässt und die nächste Wasserbomben-Schlacht beginnen kann!

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen