13. Oktober 2016

Poliboy-Produkttest - Fazit

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mir aber mal ausgiebig Zeit zum Putzen genommen bzw. zum Testen ;P

Ich hatte ja davon berichtet, dass ich für Poliboy drei Produkte testen darf.
Heute möchte ich euch kurz berichten, wie diese mir gefallen haben.
Natürlich habe ich mir dafür gezielt "Objekte" ausgesucht, die man mal ein paar Tage beim Putzen einfach etwas außer Acht gelassen hat (also nicht erschrecken!) - so ist der Vorher-Nachher-Vergleich evtl. etwas deutlicher ;)

Fangen wir mit den Bad Reinigungs Feuchttüchern an.

In der Packung befinden sich 32 kleinere Tücher. Diese sind alle miteinander verbunden und lassen sich, danke einer Perforation, von einander trennen. Wenn man also ein etwas größeres Tuch haben will, kann man dieses entsprechend abtrennen. So käme man auf insgesamt 16 Maxi-Tücher.




Zwar ist das eine gute Idee, wenn es aber mal etwas schneller gehen soll, bekommt man schon ein wenig Probleme damit, die Tücher zu trennen bzw. bekommt zwangsläufig die kleinere Variante.

Der Geruch erinnert mich ein wenig an den von diesen kleinen, feuchten Brillenputztüchern.

Die kleinere Version der Tücher liegt gut in der Hand und eignet sich hervorragend zum reinigen der Wasserhähne oder des WC-Deckels. Der feine, feuchte Film zieht schnell ein und hinterlässt keine Streifen.
Für etwas größere Flächen sollte man aber doch versuchen die Maxi-Größe des Tuches heraus zu bekommen :P
Erstaunlicherweise sind die Tücher zwar nicht die Größten können aber dennoch recht großzügig genutzt werden und sind dadurch recht ergiebig.

Jetzt kommt natürlich die von mir oft gestellte Frage: Braucht man sowas wirklich?
Ich für mich kann hier nur sagen: Brauchen vielleicht nicht unbedingt aber ich bin froh, wenn ich solche Hilfsmittelchen als Alternative daheim habe - eben dann, wenn es mal etwas schneller und doch recht gründlich gehen soll.
Im Shop auf Poliboy.de bekommt man eine Packung für 3,29€ - aber, wie immer, lohnt sich auch hier wieder ein Blick ins www...

Vorher:

Nachher:


Nach dem gleichen Prinzip - also einzelne Tücher mit Perforation - sind die Kühlschrank Feuchttücher.

Auch in dieser Packung befinden sich 32 Tücher bzw. 16 Maxi-Tücher - diese lassen sich aber einfacher als Maxi-Tuch herausnehmen.


Der Geruch hat einen ganz leichten Touch von Orange, die Nutzung verläuft, wie schon bei den Bad-Tüchern.
Auch hier ist es eine Streifenfreie Angelegenheit.
Was mich in diesem Fall absolut positiv überrascht hat, ist die hohe Fettlösekraft!

Ich habe bewusst Kühlschrank und Mikrowelle ein paar Tage beim Putzen außen vor gelassen (also nochmal: bitte nicht erschrecken) - bei einer fünfköpfigen Familie dauert es auch nicht lang, bis die Gerätschaften nach einem Putzlappen schreien.

Vorher:

Nachher:

Besonders bei der Mikrowelle hatte ich bedenken - aber, was soll ich sagen: Sie glänzt, wie Neu!

Vorher:

Nachher:

Auch diese Tücher gibt es, natürlich, im Poliboy-Shop, ebenfalls für den Preis von 3,29 EUR und natürlich auch wieder mit meinem berühmten Tipp sich umzuschauen.

Alles in allem sind die Tücher wirklich gut - da man damit sämtliche Geräte und Gegenstände reinigen kann, sind sie so gut, wie für den gesamten Haushalt zu gebrauchen, also nicht nur speziell Bad oder Kühlschrank.
Leider sind die Packungen recht schnell aufgebraucht, weshalb ich bei dem Preis im Poliboy-Shop, wohl leider nicht sofort wieder zugreifen würde bzw. könnte.
Ich würde mir auch eine etwas größere Packung mit mehreren Tüchern wünschen.
Dennoch haben mich die Tücher überzeugt und daher werde ich bei einem Schnäppchen auch immer wieder gern zuschlagen :)

Kommen wir nun zum dritten Test-Objekt - dem Konzentrat für Fliesen & Fugen.
Ich muss an dieser Stelle einfach kurz erwähnen, dass ich ursprünglich Laminat Konzentrat testen sollte, da wir aber kein Laminat haben, wurde mir nach, einer kurzen Rücksprache und zu meiner großen Freude, das Konzentrat für Fliesen und Fugen zugesendet ♥

Da unsere Fliesen nun schon ein paar Jährchen hier rumliegen sind die hellen Fugen natürlich auch etwas dunkler geworden....
Umso neugieriger war ich natürlich, wie sich das Konzentrat nun wirklich auf die Fugen auswirkt.
Dass die Fliesen sich mit dem Konzentrat super putzen lassen, brauche ich an dieser Stelle fast gar nicht mehr zu erwähnen. Keine Streifen oder schlieren, toller Glanz! Dazu einfach zwei Verschlusskappen (ca. 25 ml auf 5 L Putzwasser) ins Wasser geben und loslegen.
Bei den Fugen war ich etwas skeptischer.
Also habe ich den Test damit auch begonnen. Ich habe mir ein paar Fliesen gezielt ausgesucht, dass Konzentrat, wie in der Anleitung angegeben, pur auf den Fugen aufgetragen und kurz einwirken lassen.


Danach soll man diese mit einem Schrubber oder einer Bürste nachbehandeln (ich habe für die kleine Stelle eine alte Zahnbürste verwendet) und gründlich mit klarem Wasser nachwischen.


Und was soll ich sagen: Die Fugen sind an dieser Stelle wieder hell! Fast wie Neu!



Da habe ich ganz schön gestaunt - ich hoffe, das kommt auf den Fotos, die ich extra gemacht habe, ein wenig rüber :D


Also ich muss wirklich gestehen, dass mich das Konzentrat, ganz besonders bei den Fugen, sehr positiv überrascht und absolut überzeugt hat! Auch, wenn sich das gezielte Auftragen etwas schwieriger gestaltet, solange die Flasche noch recht voll ist und bei einer größeren Fläche auch etwas Zeit in Anspruch genommen werden muss.

Interessant ist, dass man die Verschlusskappe sowohl als "Messbecher" als auch zum Auftragen nutzen kann, da sich oben eine kleine Klappe befindet.



Der Geruch ist übrigens ähnlich wie bei den Kühlschranktüchern ;)

Natürlich lässt sich auch dieses Konzentrat im Poliboy-Shop finden - mit 3,99€ auch preislich absolut im Grünen (aber umschauen kann man sich ja auch hier immer mal...) :)



Fazit: Alle drei Produkte haben mich im Praxis-Test absolut überzeugt - am meisten jedoch das Konzentrat für Fliesen und Fugen, welches ich definitiv zu meinem neuen Bodenpflege-Champion erkoren habe :D
Aber auch den Tüchern werde ich treu bleiben, da sie nicht viel Platz weg nehmen und kurzfristig für eine schnelle und doch gründliche Reinigung zur Hand sind. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn sich da preislich und/oder an der Stückzahl etwas ändern würde.

Puh, ich hoffe, ich habe in meinem Schreibwahn nix vergessen... Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch doch einfach... ;)



LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen