5. April 2016

Fazit: Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur

Hallo zusammen :)

Es ist Zeit über ein Produkt zu berichten, dass ich inzwischen einige Tage testen darf. :)
Leider erreichte es mich etwas später, da wir einige Tage nicht da waren, dafür ging das Testen aber sofort los, so, dass ich auch sofort verkünden kann, wie es mir gefällt :)

Es handelt sich dabei um die hier auf dem Blog schon vorher angekündigte Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung, die es in den Sorten Repair & Care, Volumen Pur und Color Protect gibt.
Mich erreichte, zu meiner großen Freude, die Sorte "Volumen Pur" - da ich eh schon recht dünnes Haar habe, halte ich sowieso immer Ausschau nach Produkten, die mir helfen, diese etwas "fülliger" zu bekommen :D

Zunächst einmal begegnet einem die nett anzusehende Flasche, die stark an die eines Schaumfestigers erinnert und gut im Handling ist.
Auf der Rückseite ist, neben den ganzen Inhaltsstoffen, auch die Gebrauchsanweisung - in Wort und Bild.




Der Hersteller selbst sagt über das Produkt (Quelle: pantene.de):

Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft Ihr feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen, sich leichter zu entwirren und verleiht ein gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die feines Haar beschweren können.

Ich persönlich war schon sehr gespannt, wie eine Schaum-Pflegespülung wohl ist - kannte ich so zuvor noch nicht.
Eigentlich benutze ich eher selten Pflegespülungen, wenn, dann nur, damit mein Haar dadurch leichter kämmbar wird, was bei meiner Haarlänge eine wahre Wohltat ist.
Also ab in die Dusche, Haare gewaschen, leicht getrocknet und schon ging es los: Die Flasche gut schütteln und den Schaum, wie beim Schaumfestiger, auf der Hand verteilen.
Da ich sehr langes Haar habe, habe ich natürlich nicht nur die Handinnenfläche genutzt, sondern auch die gesamte Länge.



Der Schaum lässt sich sehr leicht in das Haar verteilen, einarbeiten und zersetzt sich auch recht schnell.




Nach einer kurzen Einwirkungszeit lässt sich die Spülung wunderbar leicht auswaschen.
Die Haare fühlen sich direkt danach wunderbar weich und geschmeidig an.

Wie der Duft ist, kann ich persönlich leider noch nicht beurteilen, da ich eine dicke Erkältung aus dem Osterurlaub mitgebracht habe, aber ich vertraue da auf meine lieben Schnüffelnasen um mich herum, die seither ständig an meinen Haaren rumschnüffeln und ein zufriedendes "Hmmmmm..." von sich geben :D
Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es angenehm duftet ;)

Dass das Haar jetzt wirklich etwas an Volumen gewonnen hat, mag ich an dieser Stelle mal nicht behaupten - zumindest habe ich nicht wirklich das Gefühl. Ich bin aber auch niemand, der oft den Fön benutzt, daher weiß ich nicht, ob es sich damit vielleicht etwas herauskitzeln lässt.
Leicht und weich fühlt sich das Haar im trockenen Zustand dennoch an.

Über die Ergiebigkeit kann ich so leider noch nicht viel sagen. Ich nutze sie nun schon einige Tage (und das bei Haaren, die bis zum Steiß gehen) und es scheint immer noch etwas drin zu sein. Leider ist bei solchen Dosen immer schwer einzuschätzen, wie viel es tatsächlich noch ist.
Zudem ist es sowieso von Haarlänge zu Haarlänge unterschiedlich.
Fest steht nur: Wer sich selbst einmal von der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur oder von einer der anderen Sorte überzeugen möchte, muss dafür ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen (ca. 4€), was aber durchaus noch ok ist.

Ich persönlich nutze diese Schaum-Pflegespülung zwar wirklich gern, eben, weil sich der Schaum viel leichter verteilen und auch wieder ausspülen lässt, nachkaufen werde ich Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung aber wohl eher nicht, was aber auch eher daran liegen mag, dass ich, wie oben schon erwähnt. generell nicht so oft Pflegespülungen verwende.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Müller Drogeriemarkt dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur zu testen ♥



LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen