28. April 2016

trnd-Projekt TOP DÜNGER von Bayer: Das Paket ist da!

Hallo zusammen :)

Kaum hatte ich gestern davon berichtet, dass ich bei dem trnd-Projekt "TOP DÜNGER von Bayer" mit dabei bin, konnte ich auch schon los legen mit dem Testen, denn heute kam das Paket an :)


Im Paket befand sich, wie gestern schon kurz erwähnt, folgenden Inhalt:

  • 1x TOP DÜNGER Blühpflanzen (175 ml)



  • 1x TOP DÜNGER Orchideen (175 ml)


  • 20x Probepäckchen TOP DÜNGER Blühpflanzen (5ml)


  • 20x Umschläge für die Probepäckchen




  • 1x Projektfahrplan mit spannenden Infos
  • 1x Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Verwandten, Freunden, Bekannten und Kollegen



Natürlich gehören die Pröbchen IN die schicken Umschläge :)



Selbstverständlich habe ich sofort mit dem Testen begonnen, denn man soll, laut Gebrauchsanweisung auf den Flaschen, alle zwei Wochen damit Düngen.




Auf 1 L Wasser kommen 5 ml Orchideen-Dünger bzw. 10 ml Blühpflanzen-Dünger.
Ich muss allerdings sagen, dass ich natürlich viel weniger brauche, aber mir das runterrechnen doch ein wenig zu mühsam war bzw. ist. 
Daher habe ich tatsächlich jeweils 1 L angerührt und den Rest erst einmal auf Seite gestellt bzw. mit dem Blühpflanzen-Dünger die Blümchen im Garten bedient. 
Den angerührten Orchideen-Dünger werde ich allerdings, in kleine Flaschen abgefüllt, ebenfalls an Mittester verteilen, denn die mitgelieferten Proben sind ja für Blühpflanzen.





Der Geruch ist nicht der angenehmste, aber es soll ja auch wirken und nicht gut riechen :D
Allerdings sollte man etwas aufpassen, dass nicht zu viel daneben geht - es ist halt braun...

Das kleine Messbecherchen zum Abmessen des Düngers sitzt übrigens oben auf dem Flaschenverschluss und kann ganz einfach abgezogen werden. 




Der Deckel selbst ist mit einer Kindersicherung ausgestattet.




Natürlich habe ich auch VORHER-Bilder von meinen Orchideen und Blühpflanzen gemacht - den Vergleich gibt es dann am Schluss des Projektes.
Besonders der Stand der Orchideen ist bei mir durchwachsen: Von "nur Blätter" bis "volle in der Blüte" alles dabei :D
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt ob bzw. was sich in den nächsten Wochen so tun wird und werde dann natürlich berichten :)




LG vom Elfchen ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen