20. April 2016

HiPP Babysanft Kinder Sonnenspray

Hallo ihr Lieben :)

Mit großer Freude möchte ich euch ein neues und wirklich interessantes Testprodukt vorstellen, welches ich erhalten habe:

Das HiPP Babysanft Sonnenspray für Kinder :)



Auf der Internetseite von HiPP wird dieser Sonnenschutz wie folgt beschrieben:

Kindgerechter Lichtschutzfaktor 50+(sehr hoch), frei von Octocrylen, frei von Nanopartikeln und besonders hautverträglich.
Wasserfest, ohne zu kleben, lässt sich leicht verteilen und hinterlässt keinen weißen Film.

Sehr positiv ist hier zu erwähnen, dass es nicht nur frei von Octocrylen und Nanopartikeln sondern auch frei von Parfum, Parabenen, PEG-Emulgatoren, Mikroplastikpartikeln und ätherischen Ölen ist!



Klingt soweit doch schon mal sehr gut und natürlich haben wir auch schon ein wenig eingecremt und ausprobiert, jedoch lässt die Sonne, die für den Härtetest ja von Nöten ist, noch etwas zu wünschen übrig...

Was wir aber jetzt schon sagen können: 
Das Sonnenspray lässt sich sehr leicht auftragen, sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein - und das wirklich ohne zu kleben!
Zudem ist der Geruch in der Tat sehr neutral.



Die Flasche sieht nicht nur schick aus und liegt sehr gut in der Hand, sondern lässt sich nach dem eincremen  sogar zumachen, ohne durch schmierige Hände zu flutschen, eben, weil sie so schnell einzieht.

Einzige der Preis von 11,99€ (150 ml) hat mich, als Mama von drei Kindern, die sich doch immer nach günstigen Alternativen umschaut (bzw. schauen muss), ein wenig geschockt.
Dennoch muss man an dieser Stelle beachten, dass das hier eine Sonnencreme ist, die frei von sämtlichen Zusätzen und Wasserfest ist und extra für die sehr sensible Kinderhaut entwickelt wurde.

Wie gut die Wirkung und wie verträglich das Sonnenspray wirklich ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn die Sonne wieder öfter und intensiver scheint.
Dann werde ich allerdings nicht nur an unseren Kindern "rumtesten" sondern auch an mir - denn auch ich habe sehr helle und sonnen-empfindliche Haut, weshalb ich auch stets einen sehr hohen Lichtschutzfaktor benutzen muss.

Auf jeden Fall sind wir schon sehr gespannt :)



LG vom Elfchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen