17. März 2016

Penaten Intensiv Cremebad

Hallo  zusammen ♥

Vor knapp zwei Wochen habe ich bescheid bekommen, dass ich eine von 100 Testerinnen des Intensiv Cremebad von Penaten sein darf und in der letzten Woche kam dann auch schon die Flasche ins Haus geflattert :)



Kurz vorweg:
Mal ehrlich - wenn man Penaten hört oder liest, denkt man sofort an Babyprodukte oder? Zumindest geht das vielen um mich herum so und auch bei mir war es einst nicht anders :P
Schaut man sich aber mal genauer um, so bemerkt man schnell, dass die Produkte, die für die Kleinsten sein "sollen" für die Großen doch auch gut sein müssen - und sogar sind ;)

Für das Cremebad habe ich mich in erster Linie als Testerin beworben, da unser Minimann, besonders im Winter, mit trockener Haut zu kämpfen hat.
So schaut man sich natürlich immer mal nach etwas Neuem um, was evtl. dabei hilft, die Haut wieder geschmeidiger zu bekommen.

Penaten beschreibt das Produkt auf der Homepage wie folgt:

Wissenschaftliche Studien aus dem Hause PENATEN belegen, dass die Hautschutzbarriere von Babys bis zu 30% dünner ist als die von Erwachsenen.* Sie kann Feuchtigkeit zwar schneller aufnehmen, verliert sie aber auch viel schneller. Das PENATEN Intensiv Cremebad enthält einen besonderen Komplex aus Olivenblattextrakt, Vitamin E und Mineralien und spendet der Haut 24h Feuchtigkeit.




Kaum ist die schicke Flasche angekommen, ging es sofort los mit dem Testen.
Natürlich musste das Cremebad erstmal dem Geruchstest standhalten - was aber mit Bravur gemeistert wurde. Der Duft ist angenehm und dezent, im Badewasser selbst noch etwas weniger wahrzunehmen.
Am Abend dann das erste Bad für unseren Sonnenschein.
Ich muss zugeben, ich habe wenig erwartet - und wurde absolut positiv überrascht!
Nur einen kleinen Spritzer ins Wasser gegeben und unser Sohn fühlte sich nach dem Bad, abgetrocknet, an, als hätten wir ihn schon eingecremt!
Die Haut war zart und geschmeidig und und das zusätzlich einsalben konnten wir uns direkt schenken.
"Na gut" dachte ich mir... "Was für den Kleinen gut ist, kann für Mama nicht schlecht sein...."
Zwei Tage später gönnte ich mir dann ein Vollbad in einem, wie ja einige immer wieder denken, "Produkt für Babys" und was soll ich sagen: Auch meine Haut, mit der ich normalerweise weniger Probleme habe, dankte es mir und fühlte sich weich und enspannt an.

Fazit: Ein tolle Bad, dass garantiert nicht nur für Babys oder Kleinkinder ist - auch für Erwachsene, die Probleme mit der Haut haben oder sich einfach nur mal etwas Gutes tun wollen, ein absoluter Geheimtipp ;)
Ich schwöre zwar schon seit über 13 Jahren auf Penaten (halt seit der Geburt des ersten Töchterchens) und seither stand hier hauptsächlich die Gute-Nacht-Serie rum, aber mit dem Intensive Cremebad von Penaten haben wir definitiv einen neuen Favoriten gefunden!
Auch preislich absolut im Rahmen (spontan das günstigste Angebot im Internet gefunden: 3,49€)  und dadurch, dass man auch nicht so viel ins Wasser geben muss, bleibt es mit 400 ml auch sehr ergiebig.
Tipp: Wer es gern noch feiner hätte, kann es ja mal mit einem kleinen. zusätzlichen Schuss Pflegeöl von Penaten versuchen... ;)
Auf jeden Fall sind wir sehr positiv überrascht und freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, so ein neues Produkt zu entdecken, was wir sonst wohl weiterhin übersehen hätten.

An dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches DANKESCHÖN an Penaten - nicht nur, weil wir testen durften, sondern auch wegen der angenehmen Produkte, die uns quasi schon ein Leben lang begleiten  ♥



LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen