15. November 2016

miBaby Produkttest: sendmoments

Hallo ihr Lieben :)

Heute mag ich euch über einen Produkttest berichten, an dem ich über miBaby teilnehmen durfte ♥
Dabei hatte ich die Möglichkeit ein Produkt von sendmoments (Link weiter unten) zu testen.

sendmoments bietet u.a. verschiedene Grußkarten, Fotobücher, Kalender u.v.m. an, die man mit eigenen Bildern gestalten und sogar auf Rechnung bestellen kann.

Ich persönlich habe mich für einen Tischkalender entschieden, da ich diese schon seit Jahren sehr gern an Weihnachten verschenke, bislang aber einem anderen Anbieter treu gewesen bin.
So hatte ich aber die Perfekte Gelegenheit zu vergleichen ;)

Die Startseite kommt in einem schlichten aber dadurch auch zusätzlich sehr übersichtlich wirkenden Design daher.
Die Menüpunkte sind gut angelegt und man findet auf Anhieb, wonach man sucht.
Auch sämtliche Informationen, wie z.B. Zahlungsmöglichkeiten, Lieferzeiten etc. sind gut ersichtlich.



Man hat wirklich die Qual der Wahl bei z.B. den Grußkarten, das Angebot an z.B. Kalendern ist angenehm überschaubar.
Auch andere Produkte wie z.B. Tischkarten, Umschläge, Menükarten etc. und sogar eine Zeitung werden angeboten.

Hat man sich für ein Produkt entschieden, z.B. (wie in meinem Fall) für den Tischkalender, klickt man diesen an und landet auf der Seite, die einem gestattet das Deckblatt und die einzelnen Monate zu gestalten.




Hier erklärt sich alles schon fast von selbst - es ist wirklich Kinderleicht Fotos hochzuladen (was aber mit zunehmender Füllung des Kalenders auch immer etwas länger dauert) und diese zuzuordnen.
Eigentlich kann man alle Bilder sofort hoch laden, die man verwenden will und dann Seite für Seite aus diesen wählen.
Foto-Kästchen, die zu Beginn schon vorgegeben sind, können gelöscht, verschoben, vergrößert, verkleinert oder es können Neue hinzufügt werden. Hier sollte man aber auf den Platz achten.



Es gibt die Möglichkeit, auch die Fotos zu bearbeiten. Man kann sie vergrößern oder verkleinern, die Farbe ändern (Grautöne, Sepia), die Helligkeit einstellen und drehen, was aber immer nur im 90° Winkel möglich ist.




Hat man das Bild bzw. die Bilder so, wie man wollte eingefügt, kann man in einer 3D-Vorschau sehen, wie der Kalender wohl fertig aussehen wird.
Leider springt die Vorschau immer auf die erste Seite - egal, welchen Monat man zuletzt bearbeitet hat.
Daher muss man immer wieder über die Pfeiltasten zum jeweiligen Bild vorklicken.


Auf dem Deckblatt kann man zudem einen kurzen, persönlichen Text eingeben (z.B. "Für Oma und Opa" oder "Meine Familie") und dabei sowohl Schriftart als auch Farbe, Größe sowie Ausrichtung weitestgehend selbst bestimmen.
Auf allen anderen Seiten ist es auch möglich zusätzliche Textfelder einzufügen.


Ist man mit der Bearbeitung und dem Ergebnis Zufrieden, geht es mit dem Bestellvorgang weiter.
Man legt also das Produkt, in dem Fall den Kalender, in den Warenkorb.
Will man nun bestellen, geht man auf diesen, bekommt noch das Angebot, man könne jetzt noch ein andere Produkt wählen und gestalten, will man dies nicht, geht man direkt weiter auf die Bestellseite.
Auch diese ist sehr übersichtlich gestaltet.
Sehr positiv finde ich die vielen Möglichkeiten der Bezahlung.



Wie gesagt, ist die Gestaltung kinderleicht, ich hätte mir aber noch ein paar Möglichkeiten mehr gewünscht, wie z.B. den Bildern noch einen Rahmen verpassen, den Hintergrund farblich gestalten oder ggf. Clip Arts einfügen zu können.
So aber bleibt der Kalender schlicht gehalten was allerdings durchaus auch ansprechend ist und edel ausschaut.

Ich habe mir übrigens einen Tischkalender ausgesucht, der nicht, wie oft üblich, mit Spiralbindung  ist sondern mit einem Holzständer und war sehr gespannt, wie er ausschaut und wie stabil dieser ist.
Zumindest ist das echt mal etwas anderes :)
Schade ist nur ein wenig, dass man hier farblich nicht wählen kann - der Fuß kommt in Naturfarbe.
So kann man diesen leider nicht farblich auf z.B. Möbel abstimmen - weiß oder schwarz würden da schon eine nette Alternative bieten.

Es dauerte wirklich nur wenige Tage, bis das kleine Paket ankam.
Es war sofort ersichtlich, wer der Absender ist, ließ sich leicht öffnen und der Inhalt war  gut gepolstert schön verpackt.




Bei der Variante mit dem Ständer besteht der Kalender aus einzelnen, matten Seiten, die aber sehr stabil sind und sich wirklich weich anfühlen.
Sie lassen sich gut in den dafür vorgesehen Schlitz am wirklich stabilen und Standfesten Holzfuß stecken und lassen sich dann Monat für Monate ganz simpel umstecken.

Leider lässt die Druckqualität ein wenig zu wünschen übrig.
Die Bilder, die sowieso schon etwas kleiner ausfallen, sind recht hell und wirken leicht "verschneit".
Aus der Ferne betrachtet ist es aber durchaus noch ok.
Ebenso die bunte Schrift z.B. auf der Vorderseite des Kalenders (Jahreszahl) und die Zahlen sind leider auch etwas heller geworden, so, dass man bei den hellgrauen Sonn- und Feiertagen doch manchmal genauer schauen muss.

Mir persönlich gefällt der Kalender dennoch sehr gut, auch, wenn man hier und da evtl. noch Kleinigkeiten verbessern könnte.
Schon allein die Idee mit Holzständer, die mir zumindest so noch nicht bekannt war, gefällt mir besonders gut.
Preis-Leistung sind dabei auch noch im Rahmen.
Zumindest habe ich so eine wirklich angenehme Alternative zu den von mir üblich bestellten Kalendern gefunden und werde sendmoments auch weiterhin im Hinterkopf behalten.

Schaut doch einfach direkt mal nach, ob ihr auf der Seite von sendmoments evtl. auch etwas für euch und/oder eure Lieben findet...? ;)



LG vom Elfchen ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen