4. November 2016

Produkttest: Jean&Len Haarkur Repair

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch kurz von einem interessanten Produkttest berichten an dem ich über den Rossmann Blogger-Newsletter teilnehmen durfte.

Es handelt sich dabei um eine Haarkur von Jean&Len.




Die reichhaltige Pflegekur mit wertvollem Arganöl und pflegender Sheabutter verwöhnt trockenes Haar. Das Ergebnis: Glanz bis in die Spitzen und leichtere Kämmbarkeit.

Alle Jean&Len-Produkte sind ohne Parabene & Silikone, pH-hautideal und zu 100% vegan.

Soweit, so gut. Dennoch haben mich einige Inhaltsstoffe, die auf der 'Tube mit flotten Sprüchen, stehen ein wenig stutzig gemacht.



Allerdings gehöre ich, zugegeben, generell nicht zu der Sorte, die partout auf diese achten....

Jetzt wollte ich es aber wissen und habe meine Haare nach dem Anwendungshinweis damit behandelt. 
Angegeben ist eine 1-2 (je nach Haarlänge) walnussgroße Portionen ins gewaschene Haar einzumassieren und diese ca. 5-10 Minuten einwirken zu lassen. Anschließen gründlich ausspülen.
Da mein Haar etwas länger ist aber nicht sooooo lang, habe ich ein Mittelding aus 1-2 Portionen versucht.





Die Masse ließ sich relativ leicht in das Haar einmassieren und hat einen, wie ich persönlich finde, sehr angenehmen Geruch.


Beim ausspülen brauchte ich dann etwas länger - und doch hatte ich nach dem Trocken der Mähne das Gefühl, als wäre es noch nicht gründlich genug gewesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass ich recht dünnes und leicht fettendes Haar oder ob ich doch etwas falsch gemacht habe, aber mein Haar ließ sich zwar super leicht kämmen, glänzte auch schön, fühlte sich aber etwas schwerer und fettiger an als sonst.

Ich vermute einfach mal, dass die Kur nicht unbedingt für mein Haupt geeignet ist, denn bei meiner Tochter, die deutlich dichteres Haar hat, sieht dieses nun viel gepflegter und glänzender aus und fühlt sich schön weich an.

Ganz witzig finde ich übrigens das Design der Tube, welche mit lockeren Sprüchen und "ohne viel Gedöhns" daher kommt :)

Ihnalt: 200 ml, Kostenpunkt: 7,99 € (UVP)

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen