8. November 2016

Produkttest: Monster Factory von Simba Toys (Simba Toys Art & Fun Monster Factory)

Hallo zusammen :)

Heute möchte ich euch von einem Produkttest von und mit Simba Toys berichten - wir durften nämlich die Monster Factory testen :)

Dabei handelt es sich um ein Knet-Set für Kinder ab 3, mit dem man kleine, süße Monster aus Knete formen und mit mit Zubehör gestalten kann.





Um alles zu vereinfachen ist sogar eine richtige "Maschine" mit dabei, mit deren Hilfe man manuell die Körper Formt, die richtigen Portionen dafür vorbereiten kann und das Zubehör Griffbereit positionieren kann.





Für Arme und Beine gibt es zudem noch separate Förmchen.



Als weiteres Zubehör dienen Steckverbindungen, mit denen man die Gliedmaße am Körper anbringen kann und Augen, die man ebenfalls in die Knete stecken kann.



Ein Spachtel hilft dabei z.B. Knete zu lösen oder eignet sich hervorragend für Feinarbeiten.



Sehr positiv ist, dass hier nicht nur ein, zwei große Töpfe mit Knete dabei sind, sondern sechs Kleinere, die zudem farblich schön bunt abgestimmt sind. In den Deckeln sind zusätzlich süße Tierformen zu finden.




Eine einfache und verständliche Gebrauchsanweisung liegt natürlich auch bei.



Damit es es los gehen kann, muss man die "Maschine" erst durch die blaue Leiste mit der Gegenseite der Körper- bzw. Kopfform ergänzen, was am Anfang etwas Übung erfordert, da man dabei auf die Zacken achten muss, damit es auch passt.
Pfeile weist zusätzlich darauf hin, wo man ansetzen muss.





Einmal miteinander verbunden, kann es auch schon los gehen.
Zunächst sucht man sich eine oder auch zwei Farben aus, mit denen man einen Körper formen möchte.
Wenn man sich entschieden hat, nimmt man die Knete und gibt diese in die zwei Portionierer, die unterschiedlich groß sind. Ein Teil ist für die Form in der Drehscheibe, die andere für die Form in der blauen Leiste.
Man sollte die Knete allerdings nicht zu fest hinein drücken, da es mit dem Lösen dann etwas schwerer werden könnte :P
Mit der Kopfform funktioniert es genau so.





Jetzt sollte man sich eine Körper- bzw. Kopfform aussuchen und dort dann die beiden Knete-Halbkugeln hinein drücken.

Anschließend dreht man das Rad an der Seite und verbindet so durch Zusammenpressen die beiden Teile.




Das Drehen kann sich allerdings etwas schwerer gestalten und ggf. Hilfe von Eltern oder älteren Geschwistern erfordern.
Wenn ein wenig Knete am Rand übersteht kann man diese abzupfen oder mit Hilfe des Spachtels entfernen.



Hat man einen Körper und, je nach Belieben, einen Kopf, sucht man sich Formen für Arme und Beine heraus und formt diese mit ein wenig Knete.




Hat man alle Gliedmaßen zusammen nimmt man so viele, wie man benötigt und verbindet alles miteinander bzw. stattet das Monster mit Augen aus.
Kleinere Kinder könnten dabei evtl. Hilfe von den Eltern oder älteren Geschwistern brauchen.



Die Knete lässt sich übrigens ganz toll verarbeiten - hält da, wo sie halten soll, lässt sich aber auch ganz leicht wieder lösen.
Nur stehen wollten unsere kleinen Monster nicht, was aber nicht schlimm ist denn dann, was uns am meisten Spaß gemacht hat, war das Gestalten inkl. einem Erinnerungsfoto von der schönen, neuen Kreation.

Der Kreativität und der Fantasy sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Man kann Monster mit oder ohne Kopf gestalten, mit einem, zwei, drei oder mehr Armen und/oder Beinen, mit einem oder vielen Augen, ganz bunt oder doch nur einfarbig... Man kann sich absolut austoben und viele neue Kombinationen finden.



Das herumexperimentieren mit den verschiedenen Knetfiguren hat sogar nicht nur unseren Kids eine Menge Spaß bereitet sondern auch dem Papa und ganz besonders der Mama... :P
Und wenn wir ehrlich sind: Kneten kommt doch echt nie aus der Mode... ;)





Sollte jemand auf der Suche nach einem schönen Knetspiel zu Nikolaus oder Weihnachten sein, seid ihr mit der Monster Factory von Simba Toys absolut auf dem richtigen Weg.
Für knapp 20€ macht man da ganz sicher nix falsch ;)

Das Einzige, was wir uns noch wünschen würden: Einen kleinen Behälter oder eine kleine Tüte für die Augen und die Steckverbindungen, damit man auch diese einfacher und besser lagern kann.
Nach dem lösen aus den Formen fliegen diese nämlich lose durch den Karton - ich bin mir sogar relativ sicher, dass es nicht lange dauert, bis die ersten weg kommen oder gar eingesaugt werden... :/

Jetzt könnt ihr euch natürlich gern noch das Video zum Produkt ansehen oder schaut direkt mal auf der Produktseite vorbei ;)


LG vom Elfchen ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen