9. Dezember 2015

Alterra Handcreme mit Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Hallöchen

Wir mal wieder Zeit für einen kleinen aber feinen Testbericht

Diesmal hatte ich das Glück über den Rossmann-Produkttester auf Facebook die Alterra Handcreme mit Bio-Kamille & Bio-Jojoba für normale Haut testen zu dürfen.

Wer den Produkttester noch nicht kennt hier mal eine kurze Erklärung:
Jede Woche wird über die Facebook-Seite von Rossmann ein neues Produkt angeboten, welches man, mit etwas Glück, testen kann.
Mit einem Greifarm hat man dann von Montag bis Mittwoch die Möglichkeit sich täglich jeweils drei Kisten auszusuchen. Ist die ausgewählte leer, hatte man leider kein Glück. Befindet sich jedoch das angebotene Produkt darin, kann man sich registrieren und bekommt in der darauffolgenden Woche einen süßen, bunten Brief, in dem sich ein Coupon befindet und mit dem man dann gratis das Testprodukt in einer Rossmann-Filiale abholen kann.
Hat man dieses dann getestet, wird man um eine kurze Bewertung gebeten - was fair ist

Meine Bewertung für die Handcreme habe ich schon abgegeben - allerdings fehlt jetzt noch der Bericht hier auf meinem Blog.

Zunächst einmal hat es mit dem einlösen des Coupons ohne Probleme funktioniert.
Schon in der Rossmann-Filiale fiel mir auf, dass die Tube, deren Inhalt ca. 75 ml beträgt, recht handlich ist. Sie ist nicht so breit (dafür etwas länger) und passt dadurch sogar in eine etwas größere Handtasche.
Die Creme selbst fühlt sich nach dem Auftragen ein klein wenig wachsig und dadurch etwas klebrig an, daher sollte man sie wirklich gut einreiben und verteilen.
Schadet nicht, denn so eine kleine Massage tut den Händen auch mal gut.
Aber so merkt man auch schnell, dass schon ein kleiner Klecks genügt, dann zieht die Ceme schon nach kurzer Zeit ein.
Die Haut fühlt sich danach sehr weich und geschmeidig an, jedoch könnte der Duft für mich ruhig etwas "blumiger" und intensiver sein.
Für diejenigen, die eher dezent riechende Handcremes mögen, ist die Alterra Bio-Kamille auf jeden Fall sehr gut geeignet.



Die Alterra Handcreme mit Bio-Kamille & Bio-Jojoba für normale Hände ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Rossmann - es hat mich sehr gefreut, diese Handcreme testen und nun weiter benutzen zu dürfen!
Da mein Mann eine Woche zuvor auch Glück mit dem Greifarm hatte, wird in den nächsten Tagen noch ein weiterer Testbericht folgen.

In diesem Sinne:

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen