9. Dezember 2015

Fazit: Simba Toys Produkttest: Glibbi Slime

Hallo zusammen

Wie versprochen hier nun endlich unser Bericht zum Simba Toys Produkttest: Glibbi Slime.

Ich kann jetzt schon sagen, dass, wenn es nach mir ginge, das wohl eine einmalige Sache war. Aber da es hier um die Kinder geht, wird es dabei wohl nicht bleiben...

Aber nun zu den Details:

Schon kurz nach der Zusage erreichte uns ja das Päckchen mit einer Glibbi Slime Packung und einem netten Anschreiben.
Schon auf der Rückseite der Packung ist kurz beschrieben, wie es funktioniert und wieviel Schleim der Inhalt ergeben wird, nämlich ca. 40 Liter bzw. ca. 8cm Wannenfüllung.



Im inneren befinden sich eine kleine Tüte mit 150g Schleim-Pulver und eine ausführlichere Bedienungsanleitung.



In der Anleitung steht, man solle die Wassermenge von 40 Litern möglichst nicht überschreiten, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten (welche ist das denn eigentlich?).
Da ich es so genau wie möglich haben wollte, nahm ich dazu einen kleinen 5 Liter Eimer und füllte, wie in der Beschreibung angegeben, zunächst die Hälfte des gewünschten lauwarmen Wassers in die Wanne. Wie man auf dem Foto sieht, ist dies nicht viel.



Natürlich habe ich dann sofort das Tütchen mit dem Granulat geöffnet und, wie beschrieben, im Wasser verteilt.



Es dauert ein wenig, bis sich das Granulat löst, allerdings merkt man schon während das Mischens (mit der Hand), wie sich die Konsistenz des Wasserst verändert.
Leider bleiben am Rand ein paar Rückstände, die man dann wieder ins Wasser streichen sollte.



Laut der Gebrauchsanweisung soll man ca. 5 - 10 Minuten warten und dann das restliche Wasser, also bis max. nochmal 20 Liter, nachfüllen bzw. so viel Wasser, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Am Ende war der Füllstand der Wanne bei ca. 7 cm.



Ja, es ist tatsächlich Schleim - seeeehr viel Schleim... zumindest für mich...



...für die Kids aber leider viel zu wenig. Unsere beiden Großen hatten dennoch Spaß, auch, wenn die Füllung noch nicht mal die Beine verdeckte.



Nachdem die beiden Großen ihren Spaß hatten, ging es ans Aufräumen - gründliches Abduschen ist da echt Pflicht!
Der Schleim selbst verschwindet, mit noch etwas mehr Wasser verdünnt, ohne Probleme im Abfluss.
In der Wanne hat man aber leider noch länger etwas davon. Ohne gründlicher Putzaktion geht da gar nichts.

Fazit: Für so "wenig" Schleim in der Wanne, ist mir der Aufwand fast ein wenig zu hoch.

Ich hatte noch lange Zeit nach dem schleimigen Spaß für die Kids etwas davon.
Zum Einen hatte sich der Schleim in meinen Armbändern so verfangen, dass ich einige Male nachwaschen musste und dazu hatte ich dennoch auch ein paar Spuren auf der Hand (die aber nach gründlicherem nachschrubben doch weg gingen). Warum die da waren, weiß ich nicht - ich hatte das Granulat NICHT in der Hand, sondern mit dieser lediglich alles in der Wanne verrührt und danach gründlich (mit Seife) gewaschen. Naja - zum Glück ging es ja weg



Zum Anderen hatten wir noch tagelang in der Wanne damit zu kämpfen - besonders die Matte musste immer und immer wieder nachgeschrubbt werden. Es war schon eine sehr rutschige und schleimige Angelegenheit
Allerdings: Obwohl ich damit fast schon gerechnet hatte, dass die weiße Matte einen grünen Farbton annehmen würde, war dem nicht so, was wirklich sehr positiv ist!

Alles in allem würde ich für mich als Mama und Hausfrau sagen: Niemals wieder!!
Für die Kids aber war es Spaß pur - daher werde ich mich da wohl nicht sperren können
Dennoch glaube ich, dass dies weniger etwas für die Wanne ist. Eine Packung ist da leider wirklich etwas wenig, auch, wenn man bei dem Preis von unter 5 Euro (im Internet findet man wie immer einige Angebote) ohne Probleme eine zweite Packung dazu holen kann.
Vielleicht gibt es hier aber auch bald, wie bei Glibbi, eine Doppelpackung?
Ob sich jemand den Spaß draußen in einem kleinen Pool machen möchte... puh - ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden
Wofür das sicher wirklich etwas sein könnte, wären Kindergeburtstage, bei denen man eine Packung anrichtet und dann in kleine Behälter mit Deckel verteilt. So hat jedes Kind seinen eigenen Slime und kann den ggf. sogar mit Heim nehmen

Im Übrigen ist der Schleim dermatologisch getestet und frei von Reizstoffen, künstlichen Duftstoffen und Konservierungsstoffen

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz recht herzlich bei Simba-Toysbedanken, dass wir bei dieser schleimigen Testaktion dabei sein dürften ♥

Wer sich jetzt traut und seinen Kindern einfach mal viiiiel Spaß gönnen will: Nichts, wie ran an den Schleim!!!



LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen