9. Dezember 2015

MAM Feel Good Glasflasche - Fazit

Hallo zusammen

Endlich kamen die größeren Sauger (Seidensauger Größe X) und der kleine Mann konnte die Flasche inzwischen selbst ausprobieren.
Zugegeben - er ist eigentlich eine andere Marke gewohnt, hatte aber keine Probleme mit der Umstellung und findet die neue Flasche scheinbar Super



Ich konnte jetzt beim Füttern auch wieder feststellen, dass die Flasche leicht und sicher in der Hand liegt.
Ohne große Anstrengung fließt die Milch durch die Öffnung und macht es dem Baby leicht zu trinken. Ich bleibe dabei, dass ein Auslaufschutz für unterwegs fehlt, da die Milch doch recht zügig aus der Öffnung läuft. Normalerweise wird dieser ja zwischen Flasche und Sauger gelegt und verhindert so, dass dort die Milch einschießen kann. Das würde ich mir auf jeden Fall noch dazu wünschen.

Die Luft scheint sich gut zu verteilen - die letzte Nacht war der Kleine zumindest kein einziges Mal unruhig

Auch, wenn die Gebrauchsanweisung, meiner Meinung nach, hier und da vielleicht noch ein klein wenig "Feinschliff" (siehe einige Beiträge zuvor) brauchen könnte, so bin ich dennoch zum Schluss gekommen, dass diese Flasche in keinem Haushalt mit Säugling/Baby fehlen darf! Obwohl ich mich nie zuvor an eine Glasflasche ran getraut habe und nach wie vor noch ein wenig vorsichtig im Umgang mit den MAM Feel Good Glasflaschen bin, gewöhne ich mich langsam daran und mag sie einfach nicht mehr missen.

Klar muss man bei Glas immer etwas vorsichtiger sein - nicht nur, weil es zu Bruch gehen kann, sondern weil es auch immer etwas länger heiß bleibt und man nach dem Auskochen mit dem Berühren etwas vorsichtig sein muss.
Im Internet fand ich die Flaschen für Preise zwischen 10,99€ (170 ml) - 12,99€ (260 ml), die ich durchaus für angemessen halte.

Auch nochmal erwähnenswert ist der Messbecher im Deckel.



Mein Fazit: Kaufen! Man bekommt dann nicht nur eine Flasche, die sehr hübsch anzusehen ist, sondern auch eine, die den Eltern und dem Baby Gutes tut und (bei richtigem Umgang) ihren Dienst treu leisten wird

Danke, dass ihr mich bei diesem Trendsetter-Projekt begleitet habt ♥ ♥ ♥
Bei Fragen könnt ihr mich gern jederzeit kontaktieren



(PS: Gern könnt ihr auch nochmal einen Blick auf meine vorangegangenen Beiträge zu den MAM Feel Good Glasflaschen werfen )

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen