9. Dezember 2015

dm-Test: Milupa 7-Bio-Kornflocken Getreidebrei

Hallo zusammen

So - Hochzeit und Geburtstag sind nun vorbei und somit kehrt auch langsam der Alltag wieder ein.
Daher wird es Zeit, einiges Nachzuholen.

Beginnen möchte ich direkt mit dem Produkttest von dm!
Hier durften unser kleiner Prinz und ich wieder gemeinsam etwas testen – nämlich den Bio-7-Kornflocken Getreidebrei von Milupa!



Ich muss gestehen, dass ich selbst eigentlich nicht so der Fan von Brei bin, den man noch mit Milch anrühren muss.
Ich bin da wohl eher der etwas einfach gepolte Mensch mit „Wasser in die Schüssel – Pulver dazu – rühren – fertig“.
Dennoch glaube ich inzwischen, dass ich mich an diese Milch-Brei-Geschichte wirklich gewöhnen könnte!
Zumal es den kleinen Mann auch richtig satt und zufrieden zu machen scheint.

Auf der Rückseite der Verpackung sind drei Zubereitungsmöglichkeiten genannt.
Einmal mit Folgenahrung, einmal mit Vollmilch und einmal Milchfrei.

Während man also bei der Zubereitung mit Folgenahrung erst einmal quasi eine 200 ml Flasche Milch zubereitet (als Beispiel wird hier milumil 2 genannt) und dieses dann mit 6-7EL 7-Kornflocken verrührt, kocht man bei der Variante erst mal 200 ml Vollmilch ab und lässt diese dann abkühlen, bevor man auch hier wieder mit 6-7 EL 7-Kornflocken verrührt.
Bei beiden Zubereitungsmöglichkeiten kann man nach Belieben auch 20 g Obst/-saft hinzufügen.
Bei der Milchfreien Variante kommen zu 6-7 EL 7-Kornflocken noch ca. 1 ½ TL Rapsöl, 120 ml abgekochtes und runter gekühltes Trinkwasser und 100 g frisches, püriertes Obst dazu.



Lecker klingt doch echt mal alles, aber ich habe mich am Ende für die Variante mit der Folgenahrung entschieden.
Also Wasser abkochen, runter kühlen und 200 ml Milch zubereiten. Diese dann in ein Tellerchen schütten und 6 EL (das genügt meiner Meinung nach absolut) von den 7-Kornflocken dazu.



Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass die auch wirklich locker-flockig sind – und beim kleinsten Windhauch auch gern mal durch die Gegend fliegen.



Also schnell rein damit und gut (aber langsam – sonst kleckert man ein wenig) umrühren.
Die Mischung lässt sich super unterrühren und saugt sich gut mit der Milch voll. Schon in kürzester Zeit hat der Brei eine richtig schöne Konsistenz und man kann mit dem Füttern beginnen.



Unser kleiner Prinz ist da zum Glück nicht so wählerisch und verschlingt mit Genuss einen Löffel nach dem nächsten. Im Gegensatz zu den Mahlzeiten ohne Folgenahrung – also nur mit Wasser oder aus dem Gläschen, schafft er aber (noch nicht) die ganze Schüssel. Dennoch ist er dann Papp satt und sehr zufrieden. Scheint auch nicht schwer im Bäuchlein zu liegen, was die Nacht zu einer sehr ruhigen und angenehmen macht.

Wenn ich das im Internet richtig sehe, dann schwanken die Preise für eine Packung mit 250 g zwischen 1,99 € und 3,50 €

Ich werde wohl zukünftig auch immer mal beim Einkaufen eine Packung mit in den Wagen werfen, jedoch nicht täglich damit füttern und kann die Milupa 7-Bio-Kornflocken auf jeden Fall weiterempfehlen.

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen