9. Dezember 2015

MAM Perfect Night Schnuller - er ist da ♥

Hallo zusammen

Heute ist er endlich angekommen: Der Perfekt Night Schnuller von MAM und ich freue mich so sehr, dass ich ihn mit unserem Söhnchen Trendsetten darf - vielen dank für diese Möglichkeit,MAM Babyartikel GmbH
Wir haben ihn, wie gewünscht, in der Größe 6+ und in der Ausführung für Jungs bekommen.
Sieht der nicht Schick aus?



Seitlich sieht man, wie dünn der neue MAM Perfekt Night Schnuller geworden ist.
Zum Vergleich habe ich mal ein etwas älteres Modell genommen



Ich hoffe nur, dass der neue Schnuller dem Härtetest mit den Zähnchen, die nun nach und nach kommen, auch stand hält.

Interessant ist, dass der Schnuller in einer Box geliefert wird, in der man ihn auch in der Mikrowelle sterilisieren kann.
Dazu befüllt man die Box, die man, wie den MAM Perfect Night, zuvor gut gereinigt hat, bis zur Markierung (25 ml) mit Wasser, steckt den Schnuller in die dafür vorgesehen, bewegliche Halterung, verschließt die Box und gibt sie dann in die Mikrowelle.
Man stellt diese für drei Minuten bei 750 - 1000 Watt an und lässt anschließend Box samt Schnuller für ca. 10 Minuten abkühlen.
Dennoch sollte man beim Rausholen etwas warten - Wasser, Box und/oder Schnuller können auch nach 10 Minuten noch sehr heiß sein! Ich habe daher ca. 15 Minuten gewartet, bevor ich die Box geöffnet, das Wasser hinausgeschüttet und den MAM Perfect Night entnommen habe.
All das ist sehr gut in der Gebrauchsanweisung zu lesen, die im Inneren der Packung abgedruckt ist bzw. sowohl auf der Aussen- sowie Innenseite, in Bildform, beschrieben ist.



Das Schönste jedoch ist, dass der MAM Perfect Night Schnuller im Dunkeln leuchtet.
Wie schon in meinem ersten Blog-Eintrag zu den Schnullern beschrieben, liegt das an dem im Schnullerknopf eingebrachten und absolut unbedenklichen Pigment Strontiumaluminat, welches tagsüber Licht aufnimmt und es nachts wieder abgibt.
Der Effekt ist Wahnsinn und hält fast die ganze Nacht an (natürlich kontinuierlich abnehmend...)



Ich habe übrigens festgestellt, dass er sich in der Sonne am schnellsten und effektivsten auflädt.
Aber wenn man ihn an eine sehr helle Lampe hält, geht es mit der Zeit auch ganz gut.

Wie schon erwähnt, bin ich sehr gespannt, wie der MAM Perfect Night Schnuller unserem kleinen Schatz zusagt und ob er den kleinen Zahnspitzen stand hält.
In der kommenden Nacht wird also getestet
Ich bin gespannt...

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen