9. Dezember 2015

Weltbild Deutschland Gewinn: Hörbuch "Die Bücherdiebin"

Hallo zusammen

Zwar rennt mir im Moment die Zeit leider ein wenig davon und inzwischen ist auch wieder ein Testprodukt eingetroffen, aber leider vergehen die Tage im Moment einfach irgendwie zu schnell....

Dennoch möchte ich den Blog nicht vernachlässigen und daher mal kurz schreiben: Juhuuu - ich habe gewonnen

In der letzten Woche gab es auf der Weltbild Deutschland Seite bei Facebook ein Gewinnspiel, bei dem man, mit etwas Glück, eins von 10 Hörbüchern, 10 Büchern und 5 x je 2 Kinokarten für den aktuell im Kino laufenden Film "Die Bücherdiebin" erspielen konnte.
Man musste lediglich in einem Kommentar schreiben, was man gern gewinnen würde und warum.
Yeah - ich hatte Glück und bekam unter meinem Kommentar bescheid, dass ich eines der Hörbücher (gelesen von Boris Aljinovic) gewonnen hätte *hüpf*

Und heute schon halte ich es in meinen Händen
Natürlich muss ich jetzt erstmal der Geschichte lauschen (was ich zusammen mit meinem Mann tun werde) um genauer zu berichten aber ich freue mich wirklich wahnsinnig und bin schon sehr, sehr gespannt

Kurz zum Inhalt:


1939, Nazi-Deutschland
Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt die junge Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" lernt sie lesen. Ihre tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch dann nicht verlässt und tröstet, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen. Sie erlebt die Bombennächte über München. Und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat…
Diesen Tod muss man nicht fürchten
Die wunderbare, einzigartige Geschichte ist aus der Sicht des Todes erzählt. Ein Tod, der kein Sense schwingender Knochenmann ist, sondern fast menschliche Züge besitzt. Er beobachtet die Menschen in jener Zeit und macht sich seinen eigenen Reim auf die Geschehnisse. Und er hat eine Schwäche für Menschen, die Bücher lieben – wie Liesel...
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Autor Markus Zusak hat deutsche und österreichische Wurzeln. Die Erzählungen seiner Mutter über die Bombenangriffe auf München im Zweiten Weltkrieg verarbeitete er in diesem Jugendroman.
Das Mädchen und der nette Tod

Quelle: www.weltbild.de



Danke Weltbild Deutschland - ihr habt mir ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert ♥

LG vom Elfchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen